Saisonstart für MS „Nordlicht“ zum Frühlingsbeginn

In diesem Jahr beginnt die Saison für Katamaran MS „Nordlicht“ zum Frühlingsbeginn am 20. März 2024. Grund ist eine Verzögerung bei Werftarbeiten.

Cuxhaven / Helgoland. In diesem Jahr beginnt die Saison für Katamaran
MS „Nordlicht“ zum Frühlingsbeginn am 20. März 2024. Gemäß veröffentlichtem Fahrplan war dies für den 15.03.2024 geplant, jedoch kommt es zu Verzögerungen auf der Werft. Um die Arbeiten ordnungsgemäß abschließen zu können, werden seitens der Werft noch einige Tage benötigt.

Katamaran MS „Nordlicht“ ergänzt die Linienfahrten mit MS „Helgoland“ von Cuxhaven nach Helgoland, um damit den Wunsch der Reisenden nach mehr Flexibilität zu ermöglichen. Mit dem Schnellschiff wird der Fahrplan um frühere Reisen am Tag zur Insel ermöglicht oder Fahrten in früher Nachmittagslage von der Insel zurück zum Festland. Am Freitag, Samstag und Sonntag werden zudem Fahrten um 12:50 Uhr ab Alte Liebe und 11:15 Uhr ab Helgoland angeboten. Vom 17.06. bis 17.09.2024 fährt das Schnellschiff zusätzlich von Bremerhaven auf die Hochseeinsel.

Alle gebuchten Reisen werden auf Fahrten mit MS „Helgoland“ umgebucht und die Gäste entsprechend informiert.